Suche
Suche Menü

Unser neues Piano

Endlich ist es soweit, unser brandneues E-Piano ist angekommen! Nach einer großen Spendensammlung und einem komplizierten Klavierkauf in Ecuador, steht seit Anfang dieser Woche endlich ein tolles neues E-Piano p115 von Yamaha bei uns in der Musikschule!
Nachdem wir nach wochenlangem Suchen mit keinem der E-Pianos der Musikläden in Guayacuil und Quito zufrieden waren, riefen wir schließlich bei Yamaha Ecuador an und fragten, ob es möglich sei, uns eines ihrer Pianos direkt ins Centro liefern zu lassen. Das stellte sich als die mit Abstand einfachste Lösung heraus, denn schon eine Woche nachdem das Geld überwiesen war, stand eines schönen Nachmittags ein großer Lastwagen vor der Musikschule um uns ein großes Paket dazulassen 🙂

Ich möchte mich an dieser Stelle eigentlich nur bei allen großzügigen Spendern und Unterstützern bedanken, die eine so große Anschaffung für unser Centro Cultural erst möglich gemacht haben. Kein anderes Projekt in Ecuador hat ein (bzw. theoretisch sogar zwei, unser anderes Yamaha-Piano ist momentan in Cuenca zur Reparatur und wird in einigen Wochen wiederkommen) so gutes Piano zum Unterrichten zur Verfügung. Selbst die Schüler, die gerade erst mit dem Klavier spielen angefangen haben, haben schon keine Lust mehr, auf unserem kleinen Ersatz-Keyboard zu spielen, weil der Unterschied in der Qualität des Klanges und Anschlags der Tasten riesig, aber vor allem auch der Spaßfaktor ein ganz anderer ist.
DANKE!

Im Februar werden wir mit dem Rest des Spendengeldes einen Klavierhocker und einen ordentlichen Klavierständer mit drei Pedalen anschaffen und wahrscheinlich immer noch etwas überhaben. Das ist für ein Projekt wie unseres eine äußerst luxuriöse Situation. Momentan sind wir, was Instrumente und Ausstattung betrifft, viel besser aufgestellt als noch vor einigen Monaten und können uns so in den nächsten Jahren immer mehr auf das reine Unterrichten und die Arbeit mit den Kindern konzentrieren.

Wir freuen uns auch schon sehr auf unseren richtigen Klavierständer!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.